Discofox.

Discofox tanzen im Badener Tanzcentrum, deiner Tanzschule in Baden. Wir zeigen dir einfache Discofox Tanzschritte sowie interessante Tanzfiguren.

Der Discofox (4/4-Takt) ist eine Mischung vieler verschiedener Elemente aus anderen Tänzen, weshalb er keine eigenen technischen Elemente entwickelt hat, sondern aus denen anderer Tänze besteht.

So kombiniert er die aus dem Foxtrott abgeleiteten Schrittmuster mit der klassischen Tanzhaltung, der Improvisationsfreiheit des Swing, den Drehtechniken der lateinamerikanischen Tänze, den Wickelfiguren des Salsa und den akrobatischen Figuren des Rock’n’Roll und Boogie Woogie.

Der Discofox entstand 1967 in den USA und ist dort vor allem unter dem Namen "Hustle" bekannt.

Hast du Lust auf Discofox?

Discofox Tanzkurse für Einsteiger findest du hier.

Discofox-Figuren-Workshops findest du hier.

Discofox wird auch im Rahmen unserer Grund- und Fortgeschrittenen-Kurse der Allgemeinen Tänze unterrichtet. Diese findest du für Einsteiger hier und für Fortgeschrittene hier.